Gemeinsam für Kinderflüchtlinge in Not!

Studio71 Weihnachtsaktion

Hilfe für Flüchtlingskinder

 

Nachts nicht schlafen können, weil die Sirenen den nächsten Angriff ankündigen, nicht zur Schule gehen zu können, weil es zu gefährlich ist oder keine medizinische Hilfe mehr zu bekommen, weil die Krankenhäuser zerstört sind – hier einfach undenkbar.

 

Die Welt erlebt derzeit die größte Flüchtlingskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Auf der Suche nach Schutz vor Krieg und Gewalt fliehen täglich tausende Kinder und Familien. Während sich die Situation in den Herkunftsländern immer weiter verschlechtert, sind die Bedingungen in vielen Transit- und Aufnahmeländern katastrophal: Es fehlt an Unterkünften, Lebensmitteln und medizinischer Versorgung.

Save the Children arbeitet in vielen Projekten auf der ganzen Welt daran, die betroffenen Kinder zu unterstützen und ihnen ein sicheres Aufwachsen ohne Angst zu ermöglichen. Gemeinsam mit Studio71 kannst Du dabei helfen!

Dazu gibt es in der Weihnachtszeit jeden Tag ein Überraschungsvideo von einem Deiner YouTube-Stars, in dem er Dir zwei Preise vorstellt. Einen kannst Du auf der Studio71-Facebookseite gewinnen und den andern auf Ebay ersteigern. Das Ziel: Spenden sammeln für Kinder in Not!

Werde jetzt Teil einer großen Gemeinschaft und hilf gemeinsam mit Studio71 betroffenen Kindern, um ihnen eine sichere Zukunft zu ermöglichen!

 

 

Jetzt für Flüchtlingskinder spenden

Weihnachtskalender

Jeden Tag eine neue Aktion

Über Save the Children

Für Kinder seit 1919

Save the Children ist die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation.

Wir arbeiten für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet und sie schützt: mit vielfältigen Projekten, die das Leben von Kindern verbessern. Aber auch mit politischem Engagement, um dauerhafte Veränderungen zu erreichen.

Save the Children wurde 1919 von der Lehrerin Eglantyne Jebb in Großbritannien gegründet und ist heute in rund 120 Ländern aktiv.

Save the Children Deutschland gibt es seit 2004.


Mehr erfahren

Partnerschaft

Studio71 und Save the Children

Studio71 ist ein Multichannel Netzwerk für Online Video Macher im deutschsprachigen Raum.

Seit Anfang 2014 ist Save the Children Teil dieses Netzwerks
und wird von Studio71 bei dem Management des eigenen YouTube-Kanals beraten und unterstützt.

Darüber hinaus unterstützt Studio71 die Arbeit von Save the Children durch verschiedene Spendenaktionen in ihrem YouTube-Netzwerk – wie aktuell mit der Weihnachtsaktion.

 

 

"Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder."


Eglantyne Jebb, Gründerin von Save the Children