Jetzt spenden DZI Siegel
Ein Kind leidet an einer Lungenentzündung

Ringen
nach Luft

Alle 30 Sekunden stirbt ein Kind
an einer Lungenentzündung

Der kleine Luc aus dem Kongo litt an einer Lungenentzündung. Er war nicht in der Lage zu atmen oder Nahrung aufzunehmen. Nachdem die Behandlung zu Hause nicht geholfen hat und Luc's Zustand schlechter wurde, brachte ihn seine Mutter Makena in ein Krankenhaus von Save the Children. Obwohl eine Lungenentzündung behandelbar ist, sterben in einer Minute 2 Kinder an dieser Krankheit. In Regionen wie beispielsweise dem Kongo ist die medizinische Versorgung durch Krankenhäuser nicht für jedes Kind schnell erreichbar.

Kein Kind sollte an einer Krankheit sterben, weil es nicht behandelt wird.
Bitte spenden Sie 9€ im Monat.

 

Kinder im Kongo leiden an einer Lungenentzündung

Unser Spendenkonto
DE92100205000003292912
BIC: BFSWDE33BER
Stichwort: Spendenaufruf Kinder in Not weltweit

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt: Ihre Spende kommt an!

Sicher Spenden

Geprüft und empfohlen: Save the Children ist ausgezeichnet mit dem DZI-Spendensiegel aufgrund des vertrauens­vollen Umgangs mit Spendengeldern.

Mehr erfahren

Save the Children Deutschland e.V. ist durch den Freistellungsbescheid des Finanzamt für Körperschaften I Berlin vom 28. Januar 2019, Steuernummer 27/67761587 als Körperschaft anerkannt, die ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zweck im Sinne von § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 AO dient.

Jetzt spenden