Jetzt spenden DZI Siegel
Publisher Save the Children26.04.2018

40.000 Euro Spenden beim Weltkindermaltag 2009!

In 29 Ländern rund um den Globus, von Frankreich über Korea bis nach Kanada, wurde am 6. Mai gemalt, gezeichnet und gebastelt.

Mehr als 600.000 Kinder weltweit waren am zweiten Weltkindermaltag des Schreibgeräteherstellers STADEDTLER kreativ. Auch in Deutschland fanden in mehr als 500 Städten große und kleine Malaktionen statt.

Beim diesjährigen Motto "Unsere Erde - unser Universum" drehte sich alles rund um das Thema Zukunft, Weltraum, Sterne und Planeten. Dabei entstanden fantasievolle Kunstwerke, die von Freunden, Eltern und Verwandten gegen eine Spende eingetauscht wurden. Allein in Deutschland kamen so Spendengelder in Höhe von knapp 40.000 Euro zusammen!

Auch in diesem Jahr fließt der Erlös in Bildungsprojekte von Save the Children in Kolumbien. Kolumbianische Kinder bekommen die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen und damit die Chance auf eine bessere Zukunft. Bis zum 30. September 2009 können in Deutschland noch Spendengelder für den zweiten Weltkindermaltag eingezahlt werden.
 

Save the Children möchte sich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und freut sich auf den Weltkindermaltag im Mai 2010!

Artikel teilen