Die Totengräber von Idlib
Jawad* ist acht Jahre alt, sein Bruder Yazan* 15. Anstatt in die Schule gehen zu können, müssen die beiden Jungen gemeinsam mit ihrem Vater auf einem Friedhof in Idlib arbeiten und Gräber für die Verstorbenen graben.




Yazan* und sein kleiner Bruder Jawad* würden gerne in die Schule gehen. Doch der seit acht Jahren anhaltende Konflikt in Syrien und die Armut hindern sie daran. Ihre Familie ist zu arm, um sich die Kleidung und Schulsachen leisten zu können. Die Brüder stammen aus Aleppo und litten dort unter der IS-Herrschaft.
Save the Childrens Arbeit in Syrien
Save the Children ist seit Beginn des Syrien-Konflikts vor Ort. In Syrien unterstützen wir Kinder und ihre Familien mit Hilfe von lokalen Partnerorganisationen. Sie halten Kontakt zu den Familien und versorgen sie mit Nahrungsmitteln. Außerdem erarbeiten sie Pläne, wie die Kinder wieder zur Schule gehen können. Die Mitarbeiter unserer lokalen Partner arbeiten oft unter sehr gefährlichen Bedingungen – und sind in verschiedenen Regionen Syriens tätig. Darüber hinaus helfen wir geflüchteten Kindern und ihren Familien in den Nachbarländern Jordanien, Ägypten, Irak, Libanon und Türkei.
Kinder brauchen dringend Hilfe
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, Kinder und ihre Familien mit lebenswichtiger Nahrung und Medikamenten zu versorgen, Schutz- und Spielräume einzurichten, Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen und Gesundheitseinrichtungen wieder einsatzfähig zu machen. Mit nur 40 € ermöglichen Sie den Kauf von Schulmaterial für zehn Kinder.