Jetzt spenden DZI Siegel
Publisher Save the Children26.04.2018

Save the Children bei der Vogue Fashion Night in Berlin

Beim nächtlichen Shopping Event in Berlin am 10. September konnten late night shopper Designer-Schmuck kaufen und damit gleichzeitig Save the Children unterstützen!

Die italienische Luxusmarke Bulgari engagiert sich anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums für die weltweite Bildungskampagne "Zukunft? Schreiben!" (Rewrite the Future). Als Symbol dieses Engagements hat Bulgari einen Silberring entworfen, der auf der Innenseite das eingravierte Save the Children-Logo trägt. In allen Vitrinen der Bulgari Geschäfte wurde der Charity-Ring und die Kampagne „Zukunft? Schreiben!" präsentiert.

Die Schauspielerin Anja Kling, die VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp und Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit waren unter den Gästen. Das kulinarische Highlight war die eigens für diesen Abend entworfene Torte in Form des Jubiläumsrings. Save the Children Geschäftsführerin Kathrin Wieland und Christian Konrad, Geschäftsführer von Bulgari Deutschland, schnitten gemeinsam den Kuchen an.

Ein Teil des Erlöses der Ringe fließt in Bildungsprojekte von Save the Children. Ziel unserer weltweiten Kampagne „Zukunft? Schreiben!" ist es, bis zum Jahr 2010 Millionen Kindern, die in Kriegs- und Krisengebieten aufwachsen, den Besuch einer Schule zu ermöglichen. Save the Children baut Schulen, stellt Unterrichtsmaterial bereit und bildet Lehrer aus. Bulgari will bis Ende dieses Jahres insgesamt 10 Millionen Euro Spendengelder sammeln.

Artikel teilen