Syrien: Waffenruhe in Idlib gebrochen
Gestern kam es zu mehreren Luftangriffen auf Idlib. Die im März von der Türkei und Russland vereinbarte Waffenruhe wurde damit gebrochen. Es wird von mehr als 70 Toten berichtet.
Idlib zählt zu der letzten Rebellenhochburg in Syrien. Seit Anfang 2019 wurden 1,4 Millionen Menschen durch die Kämpfe in Idlib vertrieben. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind erneute Luftangriffe für die Bevölkerung verheerend. Familien fliehen in völlig überfüllte Flüchtlingscamps oder müssen in Ruinen leben.
Unterstützung für syrische Kinder und ihre Familien
Knapp zehn Jahre dauert der Krieg in Syrien bereits an und der Bedarf an humanitärer Hilfe ist ungebrochen. Neben den traumatischen Erlebnissen des Krieges leiden die Kinder zunehmends auch an der Ernährungsunsicherheit im Land. Viele syrische Familien können sich Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten. Darum hat Save the Children auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Frauenzeitschrift BRIGITTE die Aktion 'Ein Schal fürs Leben' gestartet.
Gemeinsam können wir ein Zeichen setzen und dafür sorgen, dass syrische Kinder und ihre Familien nicht vergessen werden. Bitte unterstüzen auch Sie die Aktion. Mit einer Spende von 100 Euro können wir beispielsweise fünf Familien mit Lebensmittelpaketen ausstatten, die u.a. Öl, Bohnen und Weizen beinhalten.