Jetzt spendenDZI Siegel

Unser Partner:
C&A und C&A Foundation

Die globale Partnerschaft zwischen C&A, C&A Foundation und Save the Children besteht seit 2015.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Projekte zur Katastrophenvorsorge sowie Hilfsmaßnahmen im Krisenfall.

© Jonathan Hyams / Save the Children

Nothilfe-Partner

C&A Foundation stellt für unsere humanitäre Nothilfe weltweit mehr als 1,5 Millionen Euro jährlich zur Verfügung. Mit dieser Unterstützung konnten wir in akuten Krisensituationen noch schneller und besser lebensrettende Hilfe leisten. So beispielsweise nach dem Erdbeben in Nepal, während starker Überschwemmungen in Bangladesch und China sowie in Dürrekrisen in Indien, Kambodscha und Vietnam.

Katastrophenvorsorge für Mütter und Kinder in Not

In Not- und Krisensituationen ist es für Mütter oft besonders schwierig, für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Familien und Kinder zu sorgen. Daher unterstützen wir mit der finanziellen Hilfe von C&A Foundation in Höhe von weiteren 1,5 Millionen Euro jährlich Mütter in Notlagen weltweit.

Wir helfen ihnen in unseren Katastrophenvorsorge-Projekten in Asien und Südamerika, sich auf zukünftige Krisen vorzubereiten. So können Risiken für Mütter und Kinder verringert werden.

Mehr dazu finden Sie hier.

© GMB Akash

Uns war es wichtig, eine Partnerorganisation zu finden, die das Engagement für Kinder und Mütter teilt, aber auch über die entsprechenden Kapazitäten und Ressourcen verfügt, um sich aktiv auf Krisen vorzubereiten und im Ernstfall weltweit schnell und effizient reagieren zu können.

Leslie Johnston, Executive Director der C&A Foundation

Marketingkampagne

Im Rahmen der Partnerschaft sammeln C&A und Save the Children durch gemeinsame Marketingkampagnen zusätzliche Spenden für Kinder in Not.

So wurden beispielsweise in der Vorweihnachtszeit 2016 in C&A-Filialen Geschenkkarten und Geschenkpapier zum Kauf angeboten. Pro verkauftem Artikel spendete C&A Foundation 1 Euro an Save the Children.

Mit Hilfe einer Werbekampagne rund um die Aktion konnten insgesamt 450.000 Euro für geflüchtete Kinder in Europa gesammelt werden.

Spendenboxen und Infostände

Auch Mitarbeiter und Kunden von C&A sind eng in die Partnerschaft mit Save the Children eingebunden.

So gibt uns C&A die Möglichkeit, in den Filialen Informationsstände aufzubauen und so Kunden über die Arbeit von Save the Children zu informieren. Unsere Kampagnenteams sind unter anderem in Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien und den Niederlanden unterwegs, um in ausgewählten C&A-Filialen Kunden unsere Projekte vorzustellen und für eine regelmäßige Spende zu begeistern.

An C&A-Kassen finden Kunden neben Informationsmaterialien über Save the Children auch stets Spendenboxen, um unsere Arbeit zu unterstützen.

Beratung zu Kinderrechten

Als Experten für Kinderrechte führen wir mit unseren Partnern C&A und C&A Foundation außerdem einen kontinuierlichen Dialog zum Thema Kinderrechte und stehen dem Unternehmen beratend zur Seite.

Unsere Grundlage bilden dabei die „Children’s Rights and Business Principles“ - 10 Leitprinzipien, an denen sich Unternehmen orientieren, um Kinderrechte im eigenen Unternehmen zu achten und zu fördern.


Ihre Ansprechpartnerin

Möchten auch Sie eine umfassende Partnerschaft mit uns eingehen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt. 

Franziska Lauer & Team