Jetzt spenden DZI Siegel
Die Familie von Faisal* musste aus Syrien fliehen und lebt nun in einem Flüchtlingslager in Jordanien. © Jordi Matas / Save the Children

Kinderwünsche retten
und die Welt verändern

WARUM WOLLEN WIR WÜNSCHE RETTEN?

In der Not haben Kinder oft nur einen Wunsch: Ausreichend zu Essen, ein sicheres Zuhause, dass sie und ihre Familie gesund bleiben oder wieder zur Schule gehen dürfen. Aber sind das Wünsche, die ein Kind haben sollte?

Die Corona-Pandemie verschärft die Not vieler Kinder zusätzlich. So bleibt neben vielen großen Sorgen kaum noch Platz, Kraft, Zeit und Gehör für echte Kinderwünsche. Für Wünsche, die sich eben nicht nur den Dingen widmen, an denen es eigentlich keinem Kind fehlen sollte.

WÜNSCHE RETTEN, KINDHEIT ERMÖGLICHEN

Diese Wünsche, die zu einer jeden Kindheit dazu gehören sollten, müssen wir gemeinsam retten ­­- um Kindern in Not eine Kindheit zu ermöglichen, die es ihnen erlaubt, dass zu sein, was sie sind: Kinder.

Die Familie von Faisal* (5) musste aus Syrien fliehen und lebt nun in einem Flüchtlingslager in Jordanien. Faisal wünscht sich, fliegen zu können und stellt sichoft vor, ein Superheld zu sein. © Jordi Matas / Save the Children

WAS WÜNSCHEN SICH KINDER?

Wir haben Kinder in unseren Projekten weltweit und Kinder in Deutschland gefragt, was sie sich wünschen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen.