Beschwerdekultur
in der Kita

Vom Gestalten einer Beschwerdekultur in der Kita

Auf dem ersten digitalen Vernetzungsforum haben wir uns in Teil 1 der Workshop-Reihe „Kinder stärken – Kinder ernst nehmen. Vom Gestalten einer Beschwerdekultur in der Kita“ mit grundlegenden Fragen beschäftigt, die dazu dienen, den Prozess einer Einführung von Beschwerdemanagement auf eine solide Grundlage zu stellen.

Informationsmaterial dazu finden Sie hier!

Auf dem zweiten digitalen Vernetzungsforum ging es in Teil 2 der Workshop-Reihe „Kinder stärken – Kinder ernst nehmen. Vom Gestalten einer Beschwerdekultur in der Kita“ um die Frage, wie Fachkräfte und das gesamte Team für das Thema kindliche Beschwerden und Beschwerdemanagement in der Einrichtung sensibilisiert und begeistert werden können. 

Informationsmaterial dazu finden Sie hier! 

Auf dem dritten digitalen Vernetzungsforum haben wir uns in Teil 3 der Workshop-Reihe „Kinder stärken – Kinder ernst nehmen. Vom Gestalten einer Beschwerdekultur in der Kita“ mit den Beschwerdeverfahren und Strukturen in der eigenen Einrichtung beschäftigt.

Informationsmaterial dazu finden Sie hier!