Partizipation
im Kita-Alltag

Partizipation im Kita-Alltag

Auf dem ersten digitalen Vernetzungsforum haben wir uns in Teil 1 der Workshop-Reihe „Partizipation im Kita-Alltag – Wieso es wichtig ist mitzubestimmen“ damit beschäftigt, wie wir mit kindlichen Bedürfnissen in unserer Gesellschaft umgehen, warum Partizipation so wichtig ist und wie jede*r von uns zur Teilhabe beitragen kann.

Informationsmaterial dazu finden Sie hier!

Auf dem zweiten digitalen Vernetzungsforum stand in Teil 2 der Workshop-Reihe „Partizipation im Kita-Alltag – Wieso es wichtig ist mitzubestimmen“ das Thema Methoden im Fokus. Wie können Kinder teilhaben? Wie können alle Kinder mit einbezogen werden? 

Informationsmaterial dazu finden Sie hier! 

Herunterladen

Auf dem dritten digitalen Vernetzungsforum haben wir uns in Teil 3 der Workshop-Reihe „Partizipation im Kita-Alltag – Wieso es wichtig ist mitzubestimmen“ mit dem Thema Reflexion der Praxis, im Hinblick auf Partizipationsmöglichkeiten, Umsetzung einer Kinderbefragung und Umgang mit Grenzsituationen beschäftigt.

Informationsmaterial dazu finden Sie hier!

Herunterladen