Jetzt spendenDZI Siegel

Geprüft
und Empfohlen

Wir sind den DZI-Standards verpflichtet

Wir sehen es als unsere Pflicht, gegenüber den Kindern, unseren Spendern und Unterstützern vollständig transparent zu sein. Deshalb haben wir uns verpflichtet, die DZI-Standards zu erfüllen.

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) wurde 1893 als Auskunftsstelle über die Berliner Wohlfahrtseinrichtungen gegründet und ist heute ein unabhängiges, wissenschaftliches Informations- und Dokumentationszentrum für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Save the Children Deutschland e.V. hat die Leitlinien für die Vergabe des DZI-Spenden-Siegels als Grundlage seiner Arbeit anerkannt. Nach intensiver und umfassender Prüfung hat das DZI bestätigt, dass wir die Spenden-Siegel-Standards erfüllen und erkannte uns somit das DZI Spenden-Siegel zu.

Das DZI bescheinigt mit der Vergabe seines Spendensiegels eine transparente Mittelverwendung, eine sachliche und wahrhaftige Information und Werbung, sowie angemessene Verwaltungsausgaben.

Verwaltungsausgaben sind notwendig, um unsere Arbeit auch langfristig zu sichern und Projekte weiter ausbauen zu können. Wir sind besonders auf regelmäßige Spenden angewiesen, um besser planen zu können. Selbstverständlich achten wir darauf, dass sich die Kosten für Öffentlichkeitsarbeit in vernünftigen Grenzen halten.

Interview

Was bedeutet das DZI-Siegel? Und warum ist Transparenz so wichtig? DZI-Geschäftsführer Burkhard Wilke gibt Antworten.

Zum Interview

Susanne Probst

Susanna Krüger