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Anregungen
oder Beschwerden?

Ihre neutrale und unabhängige Ansprechperson

Neben wesentlichen Kontrollmechanismen, wie z.B. der Wirtschaftsprüfung, hat Save the Children Deutschland e.V. Anfang 2014 das Ombudsverfahren eingeführt. Die Ombudsperson, auch "Ombudsmann" genannt, ist eine externe, unabhängige, neutrale und vertrauliche Ansprechperson für Anregungen sowie Beschwerden über alle Tätigkeiten von Save the Children Deutschland e.V.. Sie wird beratend, unterstützend oder vermittelnd tätig, wenn sich jemand von einem Fehlverhalten der Organisation betroffen sieht oder es einen Verdacht auf Korruption oder Vorteilsnahme gibt.

An die Ombudsperson können sich alle Personen wenden, vor allem soll diese eine Anlaufstelle sein für:

  • Begünstigte unserer Programme (Kinder sowie Erwachsene)
  • MitarbeiterInnen von Partnerorganisationen
  • SpenderInnen und UnterstützerInnen des Vereins
  • MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle
  • Mitglieder des Vereins
 Bild von Dr. Axel Woeller, LL.M., Ombudsmann bei Save the Children

Dr. Axel Woeller, LL.M.