Jetzt spenden DZI Siegel
Mädchen aus Somalia

Langfristig
helfen

Unterstützen Sie langfristig Kinder in Not!

Regelmäßige Spenden sind für unsere Arbeit ganz besonders wichtig. Sie werden dort eingesetzt, wo die Not am größten ist und ermöglichen uns dauerhaft zu helfen. Mit regelmäßigen Spenden können wir in Notsituationen schnell reagieren und Kinder langfristig auch dort unterstützen, wo keine Fernsehkameras die Not in die Welt tragen.

Icon Buch Bildung

Schulmaterial

8 Euro helfen z. B. zwei Kindern in Kriegsgebieten weiter zu lernen – mit Stiften, Heften, Büchern und Schultasche

Monatlich spenden
Save the Children hilft mangelernährten Kindern mit Spezialnahrung

Spezialnahrung

16 Euro sorgen z. B. für nährstoffreiche Erdnusspaste. Zwei mangelernährte Kinder können damit wieder zu Kräften kommen.

Monatlich spenden
Grafik Stethoskop rot

Medizin

33 Euro kosten Antibiotika für 150 Kinder, um eine Lungenentzündung zu behandeln.

Monatlich spenden

Haben Sie Fragen?

Unser Spendenservice ist für Sie da!

Hilfe für 117,8 Millionen Kinder weltweit

Als internationaler Save the Children-Verbund konnten wir 2022 insgesamt 117,8 Millionen Kinder unterstützen. Dazu haben wir auch aus Deutschland beigetragen und waren mit 84 Projekten in 26 Ländern sowie länderübergreifend aktiv. Ohne die Teams in unseren Länderbüros und lokale Partnerorganisationen wäre das nicht möglich.

Übersicht Einnahmen und Ausgaben Save the Children Deutschland 2022

Sicher Spenden

Geprüft und empfohlen: Save the Children ist ausgezeichnet mit dem DZI-Spendensiegel aufgrund des vertrauens­vollen Umgangs mit Spendengeldern.

Mehr erfahren
DZI Siegel Logo

Save the Children Deutschland e.V. ist durch den Freistellungsbescheid des Finanzamt für Körperschaften I Berlin vom 17. November 2021, Steuernummer 27/67761587 als Körperschaft anerkannt, die ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zweck im Sinne von § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 AO dient.
 

Jetzt spenden