Jetzt spendenDZI Siegel


CSR-Kommunikation

Warum Corporate Social Responsibility?

Nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln von Unternehmen und die öffentliche Kommunikation darüber wird nicht nur im Gesetz, wie etwa in der CSR-Berichtspflicht, verlangt. Zunehmend erwarten auch bestehende und potentielle Kunden und Mitarbeiter von Unternehmen, dass diese aktiv Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen.

Unternehmer haben eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. (…) Ich rate Ihnen: Engagieren auch Sie sich mit Ihrem Unternehmen. Sie werden den Alltag vieler Kinder nachhaltig verbessern.

Dr. Eric Schweitzer, Vorstandsvorsitzender der ALBA Group plc & Co. KG

Durch eine Kooperation mit der weltweit größten unabhängigen Kinderrechtsorganisation stellen Sie sich dieser Verantwortung. Mit unserer Hilfe können Sie Ihr soziales Engagement glaubwürdig an Ihre wichtigsten Stakeholder und Zielgruppen kommunizieren und sich so als ein gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Unternehmen positionieren.

Starke Bilder, mitreissende Geschichten

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Kommunikation mit unserer globalen Expertise und umfangreichen Projektinformationen: In Form von Bildern, Videos und persönlichen Case Storys.

Erzählen Sie die emotionale und mitreißende Geschichte eines Kindes, dessen Leben Sie als Unternehmen verändert haben. Auf diese Weise geben wir Kindern in Not hier in Deutschland eine Stimme.

© Caroline Trutmann Marconi

Veranstaltungen und Publikationen

Im Rahmen Ihrer CSR-Kommunikation setzen wir Kinderrechte auf die Agenda der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit unseren Unternehmenspartnern veranstalten wir Panels und sprechen gemeinsam auf Fachkonferenzen. Wir positionieren uns zu Kinderrechten - gerne auch in Publikationen, die Sie gemeinsam mit Save the Children herausgeben.

Beispiel: C&A und C&A Foundation

C&A und C&A-Foundation arbeiten mit Save the Children in einer langfristig angelegten Partnerschaft. Dieses Engagement kommuniziert C&A im Rahmen seiner globalen Strategie zur unternehmerischen Verantwortung. Zusätzlich unterstützt die gemeinsame Partnerschaft die C&A Foundation dabei, ihr strategisches Ziel zu erreichen, nachhaltige Entwicklung zu fördern und langfristige Perspektiven für Menschen weltweit zu schaffen.

Mehr dazu

Jetzt Unternehmenspartner werden

Sie können sich gut vorstellen, mit uns zu kooperieren? Dann kontaktieren Sie uns, um das passende Thema, Region und Förderprojekt im Rahmen ihrer CSR- und Marken-Strategie zu finden.

Franziska Lauer & Team