Jetzt spendenDZI Siegel

Cause-Related-
Marketing

Was ist Cause-Related-Marketing (CRM)?

CRM verbindet den Verkauf eines Produktes / einer Dienstleistungen mit Fundraising für einen guten Zweck.

Mit Ihrer CRM-Kampagne mit Save the Children profitieren Sie gleich dreifach:

1. Sie steigern den Verkauf Ihres Produktes oder Dienstleistung.

2. Durch reichenweitenstarke Kommunikation machen Sie Ihr soziales Engagement für Kunden, Mitarbeiter und Handelspartner sichtbar.

3. Sie helfen Kindern in Not, indem die generierten Einnahmen aus dem Verkauf in unsere Kinderhilfsprojekte fließen.

Erfahrener und kompetenter Partner

Save the Children arbeitet weltweit mit führenden Unternehmen wie IKEATchibo oder C&A zusammen. Wir blicken auf jahrelange Erfahrung in erfolgreichen CRM-Kampagnen zurück.

Um noch mehr für Kinder zu erreichen, unterstützen wir Sie gerne in der Konzeption und Durchführung von innovativen CRM-Kampagnen. Dabei profitiert Ihr Unternehmen von unserer globalen Marke, unserer langjährigen Expertise und unserem internationalem Netzwerk.

Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Kommunikation stehen dabei die weltweiten Ziele von Save the Children für Kinder und ihre Rechte.

Beispiel: Tchibo

In der diesjährigen CRM-Kampagne mit unserem Partner Tchibo wurden Gelder für Kinder und Jugendliche in Tansania gesammelt.

Mit jedem verkauften Pfund „Tchibo Privat Kaffee“ im Aktionszeitraum Mai-August 2017 floßen 10 Cent an Save the Children. Tchibo bewirbt das Projekt deutschlandweit in seinen Filialen mit Bannern, Flyern und Aufklebern auf der Kaffeeverpackung. Außerdem wird die CRM-Kampagne über die Webseite und die Social Media Kanäle von Tchibo breit kommuniziert.

Mehr zu Tchibo

Großer Erfolg

Aufgrund des bisherigen Erfolges ist dies bereits die vierte gemeinsame CRM-Kampagne von Tchibo und Save the Children. Einnahmen aus früheren Kaffeeverkäufen kamen u.a. auch unseren Bildungsprojekten in Guatemala zugute.

Dass sich unser Kinder-Projekt in Guatemala so erfolgreich entwickelt hat, verdanken wir auch der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Save the Children.

Achim Lohrie, Leiter Unternehmensverantwortung bei Tchibo

Jetzt CRM-Kampagne starten

Sie würden auch gerne eine ähnliche CRM-Kampagne mit uns aufsetzen? Dann kontaktieren Sie uns und wir finden mit Ihnen gemeinsam ein Thema, Region und Förderprojekt.

Franziska Lauer & Team