Giving Tuesday: Ein guter Anlass für Ihre Spende für Kinder in Not
Der Tag des Gebens oder Giving Tuesday setzt am 30. November ein Zeichen gegen den Kaufrausch am Black Friday, an dem es weltweit Rabatte hagelt und zum Konsumieren angeregt werden soll. Der Giving Tuesday ist dagegen ein guter Anlass, um sich für die Dinge einzusetzen, die einem am Herzen liegen.
Sie kommt jedes Jahr aufs Neue überraschend: Die Weihnachtszeit. Eingeläutet über Tage, die wie der Black Friday ganz im Zeichen des Konsums stehen. Dabei vergessen wir häufig, wofür diese Zeit eigentlich stehen sollte: Für Solidarität, Verständnis und einander zu helfen.
Denn gerade in dieser Zeit brauchen Menschen in Not Unterstützung. Kältere Temperaturen verschlimmern ihre Notsituation zusätzlich. Das betrifft vor allem die vielen Kinder, die sich derzeit mit ihren Familien auf der Flucht vor Gewalt und Konflikten befinden. Sie trennt oft nur eine dünne Zeltwand vor der Winterkälte. Sie können diesen Kindern beistehen: Durch Ihre Spende am Giving Tuesday und darüber hinaus.
Wünsche retten von Kindern in Not
In unseren Projekten in rund 120 Ländern weltweit setzen wir uns für Kinder in Not und deren Familien ein. Dabei kümmern wir uns um die Sicherung ihrer Grundbedürfnisse ebenso wie um die Einrichtung von Schutz- und Spielräumen, in denen Kinder einfach Kinder sein können. Wenn wir diese Kinder nach ihren Wünschen für die Zukunft fragen, nennen sie oft nur das Nötigste: etwas zu essen zu haben, ein sicheres Zuhause, Spielsachen oder die Schule besuchen zu können.
Diese Wünsche möchten wir diesen Kindern gerne mit Ihnen erfüllen. Unterstützen Sie unsere “Rettet die Wünsche”-Kampagne mit Ihrer Spende zum Giving Tuesday und retten Sie Kinderwünsche. Hier erfahren Sie, wie wir Ihre Spende einsetzen und wie wir Kindern damit bereits helfen konnten.

Hoffnung tragen mit dem “Schal fürs Leben”
Hoffnung ist ein starkes Gefühl, das dennoch oft unsichtbar bleibt. Mit dem “Schal fürs Leben” können Sie dieses Gefühl sichtbar machen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Zum achten Mal in Folge setzen wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Frauenzeitschrift BRIGITTE ein Zeichen für syrische Kinder in Not. Dabei werden wir unterstützt von prominenten Botschafter*innen und vielen treuen Schalträger*innen, die damit ihrer Solidarität mit diesen Kindern Ausdruck verleihen.
Machen Sie mit und spenden Sie Hoffnung mit dem “Schal fürs Leben”.

Unser Spendenshop: Zwei Geschenke in einem
In unserem Spendenshop können Sie mit einer Spende gleich mehrere Menschen beschenken. Denn hier können Sie im Namen einer anderen Person spenden und dieser eine persönliche Grußkarte zukommen lassen. Zudem hilft Ihre Spende im Namen des oder der Beschenkten, das Leben von Kindern in Not weltweit zu verbessern. Damit Ihre Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jedem Geschenk aus unserem Spendenshop unterstützen Sie alle Bereiche unserer Arbeit für Kinder in Not weltweit.
Wählen Sie hier Ihr Geschenk aus und machen Sie mehreren Menschen gleichzeitig eine Freude.
