Eine wetterfeste Verbindung: Claudia Kleinert wird Botschafterin für Save the Children
Benennen, was Sache ist, dabei klar sein und kompetent: Mit diesem überzeugenden Gesamtpaket ist Claudia Kleinert zu einer der beliebtesten TV-Persönlichkeiten in Deutschland geworden. Diese Tugenden möchte die allzeit souveräne TV Wetter-Moderatorin ab sofort auch in ein neues, soziales Engagement einbringen.
Als Botschafterin für Save the Children wird sich Claudia Kleinert künftig für die Interessen von Kindern und Jugendlichen einsetzen, die auf allen Kontinenten noch stärker unter Krisen und Katastrophen leiden als Erwachsene. Das gilt insbesondere für Naturkatastrophen: Diese haben eben auch mit dem Wetter bzw. der Klimakrise zu tun, und hier kennt Kleinert sich bestens aus.
Die gelernte Betriebswirtin und Moderatorin aus Leidenschaft wird der weltweit tätigen Hilfsorganisation für ein regelmäßiges, digitales Gesprächsformat zur Verfügung stehen. Darin sollen die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Wetter- und humanitären Notlagen beleuchtet werden. Darüber hinaus wird Claudia Kleinert die Moderation übernehmen, wenn es um Hilfsprogramme für Kinder in Deutschland, Kampagnen für den Klimaschutz oder besondere Events geht. Und nicht zuletzt wird sie Spendenaktionen unterstützen, die für die gezielte, humanitäre Arbeit von Save the Children weiter unerlässlich sind.
Gemeinsam Kindern in Not helfen
Die begeisterungsfähige Kölnerin fängt übrigens nicht bei Null an. In Nordrhein-Westfalen beteiligt sie sich seit längerem an sozialen Initiativen zur Unterstützung von Kindern – auch für die Kindernothilfe. Außerdem ist sie Patin eines äthiopischen Kindes. Vor dem Hintergrund ist sie von ihrem jüngsten Mandat fest überzeugt: