Spendenaktion „Ein Schutz fürs Leben“ gestartet
Um unsere weltweite Corona-Nothilfe zu unterstützen, hat das Frauenmagazin BRIGITTE gemeinsam mit dem Modeunternehmen gardeur Atemschutzmasken für Damen, Herren und Kinder entworfen. Die Hälfte des Kaufpreises geht jeweils als Spende an Save the Children und wird von uns dort eingesetzt, wo die Not durch Corona am größten ist.
Fast alle 113 Länder, in denen Save the Children aktuell tätig ist, sind vom Corona-Virus betroffen. Schon Ende März erklärte der Berliner Virologe Christian Drosten, die Corona-Pandemie könne in armen Ländern ungeahnte Bilder hervorbringen. „Da wird es Szenen geben, die wir uns so heute nicht vorstellen können.“ Noch ist nicht absehbar, wie hart und wie lange die Krise diese Länder treffen wird. Aber sicher ist: Es wird sie anders treffen als uns, gravierender, umfassender. Die, die der Krise am schutzlosesten ausgesetzt sind, sind die Kinder.
Umso stärker ist Save the Children auf Spenden angewiesen, um die weltweite Arbeit in der Corona-Krise weiterführen zu können. Zahlreiche Prominente unterstützen die Aktion 'Ein Schutz fürs Leben', darunter Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommern, Anne-Sophie Mutter, Violinistin, Caren Miosga, Journalistin und Moderatorin, Malu Dreyer, Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz, Jördis Triebel, Schauspielerin, und Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.